BLOG

Praxis für klassische Homöopathie Mahalia Müller-Boehm

Vita

1960 in München geboren, Vater Goldschmied, Mutter Keramikerin, zwei Geschwister, eingeschult in die Waldorfschule München. 1972 Umzug nach Gut Elmau, Besuch des Gymnasiums in Garmisch mit Abiturabschluss.

Ausbildung

1980 Abitur.

Freischafende Textilkünstlerin (Teilnahme an internationalen Ausstellungen).

Ausbildung für Meditativen Kreistanz, anschließend Leitung einer Frauentanzgruppe in München.

1994 – 1996 Heilpraktiker Ausbildung in dem Homöopathie Forum in Gauting mit anschließender Amtsarztprüfung in München.

1996 – 1997 Homöopathie Jahresausbildung in der Schule Lotz. Beginn meiner selbstständigen Praxis.

Lehrpraxis mit Mike Keszler in Gauting.

Langjährige Teilnahme in der Supervisionsgruppe bei Anne Schadde in München.

Regelmäßige Seminare:

„Münchner Homöopathie Tage“ im Krankenhaus für Naturheilweisen

Internationales Symposium „Homöopathie in Klinik, Praxis und Forschung“

internationale Homöopathen wie z. B.:
Dr. Andreas Richter, Georgos Vithoulkas (mit dem alternativen Nobelpreis geehrt), Dr. Alfons Geukens, Dr. Jan Scholten, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Anette Sneevliet, Dr. Sunil Anand, Dr. Willibald Neuhold, Dr. Divya Chhabra, Dr. Shachindra und Bhawisha Joshi, Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Jahesh Shah und Dr. Resi Moonen

Qualifikationen

Seit 1998 Qualitätssicherung durch regelmäßige Teilnahme an medizinischen und homöopathischen Fortbildungen.

Seit 2008 durch die SHZ zertifiziert.

Schon als Kind war ich interessiert „hinter die Dinge“ zu blicken. Geprägt von meiner Großtante, der Atemtherapeutin und Mystikerin Marianne Müller, die auch in dem Elmau Tal wirkte, kam ich in meiner Jugend zur klassischen Homöopathie. Mein Berufswunsch Homöopathin zu werden, wurde durch eigene Heilerfahrung mit dieser sanften Therapieform, zur Berufung.

Zwischen 1980 und 1986 Geburt meiner drei Söhne, seit 1990 mit meiner Liebe seit Jugendjahren, verheiratet.

Nach der intensiven frühen Familienzeit begann ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte die Amtsarztprüfung beim Gesundheitsamt München. Ziel war es die Homöopathische Heilkunst zu erlernen und auszuüben. Es folgte ein intensives Studium in Methodik und Arzneimittel Lehre, welches auch beim Praktizieren voller Staunen und Freude weiter geht!

Seit 1996 eigene Praxis in München.

Inzwischen sind mein Lebensmittelpunkt und die Praxis in der Naturidylle am Walchensee.

Die Homöopathie hat mir so viel geschenkt, dass ich diese Begeisterung an die Homöopathie und den Patienten zurückgeben möchte.

1999 – 2008 Leitung eines Arbeitskreises in meiner Praxis. In dieser Gruppe haben wir verschiedene homöopathische Themenschwerpunkte systematisch erarbeitet, es gab Supervision eigener Fälle.

Die Therapeutengruppe machte es auch möglich, dass zwei Arzneimittelverreibungen mit anschließender HAMSE (Homöopathische Arzneimittel-Selbsterfahrung) durchgeführt werden konnten.

Impressum & Datenschutz

Termin nach Vereinbarung   Tel. 08858-920566